So werden mit smovey die Fußreflexzonen aktiviert

ReflexzonenUnsere Füße sind eine Landkarte des Körpers. Als grobe Einteilung gilt: Die Zehen spiegeln Kopf und Hals, der Mittelfuss den Brustraum, Knöchel und Fersen den Bauch und das Becken wieder.
Die Wirbelsäule verläuft übrigens entlang der Innenseite beider Füße.
Ganz allgemein fördert eine Fussmassage das Wolbefinden, kann sich auf besseres Einschlafen, sowie die Tiefe des Schlafes auswirken.
Durch sanftes Abrollen der Reflexzonen mit den smoveys können sich Verspannungen lösen oder Stress abbauen. Da die smoveys, dank der Stahlkugeln, die sich im Inneren befinden, vibrieren, spricht dies auch innere Organe an, beispielsweise den Darm bei einer trägen Verdauung. Die Zehen spiegeln den Kopf wieder, daher kann das Abrollen der Zehen auch bei Verspannungen und Kopfschmerzen Linderung bringen.

Am angenehmsten ist es natürlich, wenn eine eine zweite Person in der Nähe ist, die Ihnen die Fußsohlen abrollt – oder am besten gleich den ganzen Körper.
Es gibt sogar eine Tiefenentspannungsmethode mit den smoveys – siehe Video:

smoveys kennenlernenWenn du noch keine Smoveys hast, kannst du sie hier gleich online bestellen – portofrei für 99,90 Euro – inkl. Anleitung und Trainings-DVD.
susanne tröstl smovey-master-instructorWenn auch du SMOVEY-COACH (die Nachfrage wird immer größer) werden willst, komm einfach mal zu einem smoveyKENNENLERN-WORKSHOP oder gleich zur smoveyCOACH-Ausbildung
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter smovey GESUND, smovey INFOS, smovey RELAX abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu So werden mit smovey die Fußreflexzonen aktiviert

  1. Ferdinand schreibt:

    Ich habe schon seit mehreren Monaten sehr starke Schmerzen im Grundgelenk meines linken Daumens. Physiotherapeut und Arzt haben nichts gebracht, ausser einer sehr schmerzhafte Injektion in den Daumen und dann wieder Schmerzen. Ich wollte nochmal zum Arzt gehen, um mir eine weitere Spritze holen – plötzlich habe ich mir gedacht „probier‘s mal mit den Smoveys“. Ich habe mit einen Ring etwa 10 Minuten mein Daumengrundgelenk massiert und die Schmerzen waren weg. Heute in der Früh hat‘s noch ein bisschen weh getan, ein paar Minuten Smoveymassage und es tut nichts mehr weh…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s