smovey im Kneippverein Osterhofen

Susanne + ToniMehr Beweglichkeit und positives Körpergefühl

smoveyCOACH Susanne Binder und ihre Tochter sind von der neuen Trendsportart „smoven“ begeistert.

Einmal mit den grünen Ringen angefangen, ist man ihnen schon erlegen und man kann einfach von dieser Sportart nicht mehr loslassen.

Auch der Kneippverein Osterhofen hatte sich über die Sportart informiert, ja es ging dann sogar so weit, dass sich Susanne Binder und ihre Tochter Toni in Nürnberg bei Susanne Tröstl und Wolfgang Cyrol zu „smoveyCOACHES“ ausbilden ließen. (Die nächsten Termine für Deutschland und Österreich gibts hier… und hier gibts ein Video dazu)

smoveyWALK in Osterhofen

Und nun bieten sie selbst einen Kurs für alle Interessierte, die fit werden oder bleiben wollen, Gewicht reduzieren möchten und Spaß an Bewegung haben in Osterhofen an. Dieser „smoveyWALK“ findet jeweils dienstags um 17.30 Uhr an der Kneippanlage statt. Der Kurs ist geeignet für jede Altersgruppe.

„Lassen Sie sich überraschen, wie effektiv und vielseitig Smoveys sind“, verspricht Kneippvereinsvorsitzende Susanne Binder. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 09932/524645 über den smoveyWALK informieren und anmelden. Bereits am Dienstag startete der erste Walk mit den grünen Ringen. Gemeinsam machte man für eine gute halbe Stunde Osterhofens Gegend unsicher.

smovey-Vibroswing“ ist ein Schwingringsystem und besteht aus einem Spiralschlauch, vier Stahlkugeln und einem Griffsystem mit Dämpfungselementen. Durch eine Vorwärtsbewegung mit einer anschließenden Gegenbewegung beginnen die vier smoveyringefreibeweglichen Stahlkugeln sich als freie Masse zu bewegen und stoßen dabei in pulsierender Art auf die Rillen und Spiralstege des Schlauches mit einer Frequenz von 60 Hertz. Diese Frequenz bewirkt beim Anwender eine spürbare Vibration in der Handfläche und entspricht dem Taktmuster des Menschen. Um diese Vibration bestmöglich in die Handfläche zu übertragen, wird ein sehr hartes Kunststoffrohr mit Moosgummigriff als Griffelement verwendet. An beiden Enden des Rohres ist ein Dämpfungselement mit sehr geringem Memory-Effekt angebracht. Die Masse beträgt ohne Schwungbewegung 500 Gramm und erhöht sich durch die Fliehkräfte beim Schwingen auf bis zu fünf Kilogramm. Bei Bewegung geben die Ringe ein geheimnisvolles Surren von sich.

Unspektakulären Aussehen, aber dafür große Wirkung

Die smoveys sehen vielleicht unspektakulär aus, doch in ihnen steckt viel Schwung. Sie eignen sich zur Mobilisierung und Kräftigung, aber auch ganz besonders zur Entspannung des Körpers. Man kann sie Indoor, Outdoor und im Wasser einsetzen, zum Fintess- und Gesundheitstraining, aber auch im Therapiebereich bei ganz vielen Krankheitsbildern.

smoveyWORKOUT in Wien

Wenn du in Wien zu Hause bist, dann gibts jeden Montag ein smoveyWORKOUT in 1050 Wien – weitere Locations, wo smoveyTRAINING stattfinden, wird in Kürze bekanntgegeben. Melde dich einfach zum I-feel-good-Newsletter an, um rechtzeitig darüber informiert zu werden.

smoveys kennenlernenSolltest du noch keine Smoveys haben, kannst du sie hier gleich online bestellen für 99,90 Euro – inkl. Anleitung und Trainings-DVD.
susanne tröstl smovey-master-instructorWenn auch du SMOVEY-COACH (die Nachfrage wird immer größer) werden willst, komm einfach mal zu einem smoveyKENNENLERN-WORKSHOP oder gleich zur smoveyCOACH-Ausbildung
 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter smovey AUSBILDUNG, smovey FITNESS, smovey GESUND abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s