So hilft Smovey bei Tumorerkrankungen

smovey bei tumorerkrankungenNutzerevaluation am nationalen Zentrum für Tumorerkrankungen Heidelberg:
Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung führte das NCT eine Befragung an 22 onkologischen Probanden zu den patientenbezogenen Erfahrungswerten rund um das Training mit Smovey-Ringen durch. Die Befragung zeigte, dass das Gerät in seiner Optik nahezu überwiegend positiv von den Patienten angenommen wurde. Ebenso wurde das Material als angenehm und hochwertig bewertet. Mit Blick auf die sensorischen Empfindungen, die das Training mit dem Smovey-Ringen auslöst, berichteten die meisten Patienten von angenehmen Empfindungen während und auch nach dem Ende eine Übung mit den Smoveys. Es konnte zudem festgestellt werden, dass die Patienten die zusätzliche Trainingsbelastung durch die Smoveys als adäquat einschätzten, wobei erwartungsgemäß eine höhere Belastung in der oberen Extremität im Vergleich zur Rumpf- und Beinmuskulatur erzielt wurde. Die wahrgenommenen Trainingseffekte betrafen sowohl eine aufrechtere Haltung als auch auf den Spaß, den die TeilnehmerInnen beim Training mit den Smoveys hatten.

WARUM IST MUSKELTRAINING SO WICHTIG BEI KREBS-ERKRANKUNGEN?

Krebserkrankungen zehren auch an den Muskeln der Patienten. Daher wurde von Forschern herausgefunden, dass umgekehrt ein Kraftverfall durch Muskelaufbauendes Training verhindert werden kann. Somit kann man eindeutig sagen, dass Muskelkraft die Lebensqualität von Krebespatienten verbessert.

Die neue Studie ist daher gleich in zweierlei Hinsicht interessant: Zum einen belegt sie, dass der Muskelabbau tatsächlich die Überlebenschancen beeinträchtigt, und zum anderen zeigt sie einen Weg auf, wie dieser Abbau verhindert und sogar rückgängig gemacht werden kann.

WARUM IST GERADE SMOVEY SO GEEIGNET BEI KREBS-ERKRANKUNGEN?

Der Organismus benötigt alle Kraft und Energie, um wieder gesund zu werden und kraftraubende Sportarten nehmen dem Körper die Kraft, die er für den Kampf gegen den Krebs nötig hat. Hier ein Artikel des deutschen Krebsforschungszentrum.

Mit den Smoveys ist das Training und der Muskelaufbau geradezu ideal für Krebspatienten. Da die Smoveys in jedem Alter und jedem Fitnesszustand einsetzbar sind, können auch von Krankeiten bereits geschwächte Menschen, damit ihre Muskeln aufbauen und so nicht nur mehr Kraft, sondern auch mehr Energie erhalten.

Brustkrebspatientinnen setzten die Smoveys zusätzlich sehr erfolgreich zur Aktivierung ihrer Lymphe ein, was sicherlich auch für andere Krebsarten zum Abtransport von Schadstoffen aus dem Körper nur fördrlich sei kann.

Wenn du mehr über das Training mit den Smoveys wissen willst oder wie du zum SMOVEY-COACH wirst, komm einfach mal zu einem smoveyKENNENLERN-WORKSHOP oder gleich zur smoveyCOACH-Ausbildung.

smovey & i feel good newsletterI-feel-good mit Smovey NEWSLETTER

Solltest du noch keine Smoveys haben, kannst du sie direkt hier bei mir bestellen und kannst in Kürze schon los-smoven.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter smovey FITNESS, smovey GESUND, smovey INFOS abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s