Smoveys bringen neue Lebensfreude bei Parkinson-Erkrankung

Parkinson & Smovey 32 Parkinson-Patienten traten im August 2012 ihre erste Kreuzfahrt nach Norwegen an, die sie sich alleine nicht mehr zugetraut hätten.
Diese Reise wurde speziell für die Parkinson- Selbsthilfegruppenleiter aus ganz Deutschland, als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz möglich gemacht.
Alle waren gespannt und fragten sich wohl „was wird die Reise bewirken und wie wird sich der Reiseverlauf trotz Krankheit auswirken“?

Smoveys auf Kreuzfahrt

Neben dem üblichen Sport -und Fitnessangeboten an Bord wurde den Reisenden diesmal ein ganz spezielles Training mit den Smoveys angeboten – einem Bewegungsgerät aus Österreich, dass von einem Pakinson Patienten erfunden wurde.

Der bekannte Gesundheits-/Sportcoach und Motivationstrainer Wolfgang Cyrol trainierte auf dieser Reise täglich mit der Parkinson – Gruppe und allen anderen interessierten Passagieren mit ständig zunehmender Teilnehmerzahl.
Durch den gemeinsamen Sport und die individuellen Gespräche untereinander entstand eine verschworene Gemeinschaft, die es bewirkte, dass auf allen Gesichtern ein Lächeln entstand und die Krankheit für ein paar Stunden vergessen werden konnte.

Eine kleines Smovey Wunder

Nach 3 Tagen in Gemeinschaft und Bewegung mit Smovey und Wolfgang Cyrol spürten die meisten erste positive Auswirkungen auf Körpergefühl, Beweglichkeit und Standsicherheit und bei vielen Patienzen lösten sich die Verkrampfungen der Muskel auf. Ein besonders emotionaler Momente war es wohl, als ein Patient, der sich am Anfang nur mit Stock weiterbewegen konnte, nach drei Tagen Smovey-Training zum Erstaunen aller ohne Stock mit lachendem Gesicht übers Deck fortbewegte. Hier das bewegende Video dazu:

O- Ton einer Teilnehmerin aus dem Saarland:
„ Dass ich so etwas nochmal in meinem Leben erleben durfte. Sagt mir rechtzeitig Bescheid fürs nächste Jahr! Ich habe zwar wenig Geld, aber dafür würde ich auf vieles andere verzichten um das nochmal zu erleben“.

Neben Parkinson helfen Smoveys auch bei Diabetes, Alzheimer, Osteoporose, bei Depressionen, Burnout, Übergewicht, Rückenproblemen uvm. – mehr dazu hier…

Workshops und Ausbildungen für Interessierte und/oder für Therapeuten findest du hier…

Und hier noch das Video von der Kreuzfahrt:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter smovey GESUND abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Smoveys bringen neue Lebensfreude bei Parkinson-Erkrankung

  1. Pingback: Smovey-Workshop in Bad Vöslau | Gesünder leben & abnehmen mit Smoveys — von Ärzten & Physiotherapeuten empfohlen

  2. Pingback: Smovey-Workshop in Bad Vöslau – neuer Termin | Gesünder leben mit Smoveys — von Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern empfohlen

  3. Pingback: Smovey ist gut fürs Gehirn | Gesünder leben mit Smoveys — von Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern empfohlen

  4. Pingback: Smovey bringt nicht nur Linderung bei Parkinson | Gesünder leben mit Smoveys — von Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern empfohlen

  5. Pingback: Trendsport Smovey | Gesünder leben mit Smoveys — von Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern empfohlen

  6. Pingback: Smovey einsetzbar bei Multipler Sklerose | Gesünder leben mit Smoveys — von Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern empfohlen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s