Gesünder leben mit Smoveys — von Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern empfohlen

Smoveys versus Nordic Walking

Werbeanzeigen

Beim „smoven“ hat man genug Zeit, um die Natur mit allen Sinnen zu genießen und nebenbei extrem viel Gutes für sein körperliches Wohlbefinden tun.

Doch nur die richtige Technik und Geschwindigkeit führt zum gewollten Erfolg. Die Nordic Walking Technik mit Stöcken stammt vom Langlauf und wurde für eine Ganggeschwindigkeit von 7-8 km/h entwickelt. Die meisten AnwederInnen gehen aber etwa 3-4 km/h und somit ist es sehr schwierig die langen Stöcke bewegungsrichtig zu schwingen. Das führt dazu, dass ca. 90% der AnwederInnen eine sehr eingeschränkte und unnatürliche Schwungbewegung machen, die zu Problemen in der Schulter und Halswirbelsäule führen kann. Die einzigen, die davon profitieren sind die Orthopäden…

Bewegen nach dem Vorbild der Natur

Walking mit den smovey vibroswings ermöglicht ein völlig freies Schwingen der Arme bei der Nordic Walking Bewegung. Somit funktioniert smovey walking ganz nach dem Vorbild der Natur. Dabei erzeugen die Ringe zusätzliche Vibrationen, die die Reflexzonen der Hände massiert und für Mobilisierungsprozesse der Inneren Kreisläufe sorgt. Und als Zusatznutzen kann smovey für zahlreiche weitere Übungen zu Hause, in der Natur, im Wasser oder am Arbeitsplatz genutzt werden. Einfach genial und macht extrem viel Spaß!


Hast du Lust bekommen, die grünen „Zauberringe“ persönlich zu spüren – dann komm ganz einfach zum nächsten Workshop oder schicke ein Mail, um weitere Termine zu erfahren.

Melde dich zum I-feel-good-Newsletter an, um über Smovey und neue Termine am Laufenden gehalten zu werden.

 

Werbeanzeigen

Werbeanzeigen